Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
Musikalische Kriminalgeschichte am 15. November im Händel-Haus
Samstag, 15. November 2014, 18:00
Aufrufe : 918
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gute Nachrichten für Krimifreunde: Bereits einen Tag vor dem „Tatort“ im Ersten kann man im Händel-Haus live und hautnah Zeuge einer Kriminalgeschichte werden: Am 15. November um 18:00 Uhr präsentiert das Ensemble Klingekunst eine musikalische Kriminalgeschichte der Erzählung „…Denn du weißt die Stunde nicht!“ von Caroline Scholzen, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Im Rahmen der Konzertreihe „Musik im Händel-Haus“ wird dem Publikum ein spannendes und außergewöhnliches Konzerterlebnis der ganz besonderen Art geboten: Der Schauspieler Georg Wacks führt mit seiner charismatischen und humorvollen Art durch die Episoden der Kriminalgeschichte und die vier Instrumentalisten schmücken die Story musikalisch. Mit Traversflöte, Viola da gamba, Laute und Cembalo ist auch die Besetzung des Ensembles außergewöhnlich! Musik und Text wechseln sich jeweils zeitlich und harmonisch geschickt ab und sorgen so für einen kurzweiligen Abend. Es werden unter anderem Stücke von J.-M. Leclair, S.L. Weiss und J.J. Frobeger zu hören sein.

 

„Denn du weißt die Stunde nicht“ ist ein Konzerterlebnis bei dem sowohl Krimi- als auch Barockmusikfreunde auf Ihre Kosten kommen! Tickets sind für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) an der Museumskasse des Händel-Hauses erhältlich.

 

Tipp: Die Konzertkarte berechtigt am Konzerttag gleichzeitig zum freien Eintritt in die Ausstellungen des Händel-Hauses.

 

Buchungskontakt und nähere Informationen:

Stiftung Händel-Haus

Tel.: 0345 / 500 90 103

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort händelhaus
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com