Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
31.05.2015, Schloss Ostrau: Vernissage Ausstellung "Bunte Vielfalt"
Sonntag, 31. Mai 2015, 15:00
Aufrufe : 801
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstellung „Bunte Vielfalt“
Vernissage nach dem Pfingst-Picknick in Ostrau

  1. Mai 2015 | 15 Uhr | Schloss Ostrau, Bibliothek, Schloßstr. 11, 06193 Petersberg

Am Nachmittag des Pfingstsonntags, 24. Mai 2015, lädt der Schloss Ostrau e.V. zum Picknick für die ganze Familie in den Schlosspark Ostrau ein. Neben zahlreichen Aktivitäten für Groß und Klein wie Bootsfahrten, eine Schnitzeljagd, Ponnyreiten, ein Kunst-Workshop für Kinder u. v. m. erwartet alle Interessierten ein stimmungsvolles musikalisches Programm des Salonorchesters „Kaiserwalzer“ Halle sowie schmackhafte Picknick-Angebote.

Schon am darauffolgenden Sonntag, 31. Mai 2015, heißt der Schloss Ostrau e.V. das geschätzte Publikum um 15 Uhr in der Bibliothek von Schloss Ostrau Willkommen zur Eröffnung der Ausstellung „Bunte Vielfalt“, einer Gruppenausstellung der halleschen Künstlerin Gabriele Böttcher und ihrer Schüler.

Seit die historische Bibliothek auf Schloss Ostrau dank bürgerschaftlichen Engagements wieder in altem Glanz erstrahlt und Interessierten offen steht, gibt es dort neben kulturellen Veranstaltungen auch Ausstellungen. Künstler mit Rang und Namen erhalten die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren, aber auch Hobby-Künstlern bietet sich hier die Chance, mit ihren Arbeiten anderen Menschen Freude zu schenken.

So freuen sich die Schützlinge der Künstlerin Gabriele Böttcher, ihre Arbeiten auf Schloss Ostrau zeigen zu können. Interessierte Besucher können sich an beeindruckenden Darstellungen verschiedener Motive erfreuen, die mit Hilfe vielfältiger Techniken (Öl, Aquarell, Acryl, Pastellkreide, Bleistift und Kohle) entstanden sind.

Gabriele Böttcher (Dipl. Malerin / Grafikerin) übernahm im Jahre 1987 die Leitung eines Malzirkels, der bis 1990 vom Kombinat der chemischen Werke Buna finanziert wurde. Anfang 1990 begann sie mit dem Aufbau einer eigenen Mal- und Zeichenschule, die inzwischen zu einer vom Land Sachsen-Anhalt anerkannten Bildungseinrichtung geworden ist. Mit Freude und Leidenschaft betreut sie die künstlerischen Schritte ihrer Kursteilnehmer und führt sie zu erstaunlichen Ergebnissen.

Ebenso zu besichtigen ist ab sofort die im Nord-Flügel des Schlosses präsentierte Ausstellung der beiden ebenfalls aus Halle stammenden Künstler Johannes Traub und Jakob Weissberg.               (Ostrau, 17.05.2015)

Öffnungszeiten der Ausstellungen:           Montag bis Freitag: 9 bis 15 Uhr
                                                             Wochenende: auf Anfrage unter Tel. (034600) 179 820 oder 20 247

Ort Schloss Ostrau
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com