Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
KostProbe »Der Fliegende Holländer« am Dienstag, 13. September um 18 Uhr, Oper Halle
Dienstag, 13. September 2016, 18:00 - 20:00
Aufrufe : 458
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Dienstag, d. 13. September lädt die Oper Halle erstmals ihr Publikum ein, die Raumbühne HETEROTOPIA zu entdecken. Bei der KostProbe zur Inszenierung „Der fliegende Holländer“ von 18:00 – 20:00 Uhr gibt es Gelegenheit, die im prächtigen Traditionsbau der Oper entstandene weitläufige MusikTheaterStadt zu erkunden.

 

Bühnenbildner Sebastian Hannak hat für den Premierenmarathon zum Eröffnungsfestival eine Bühneninstallation entworfen, in der die Zuschauer den Raum bei jeder Inszenierung aus einer anderen Perspektive erleben können.

 

GMD Josep Caballé-Domenech, Regisseur Florian Lutz und das künstlerische Produktionsteam geben ab 18 Uhr eine Einführung zum Inszenierungskonzept der romantischen Oper von Richard Wagner. Im Anschluss haben die Zuschauer die Gelegenheit, bei einer Bühnenprobe dabei zu sein. Solisten der Produktion, der Chor und Extrachor der Oper sowie die Staatskapelle Halle werden Wagners Musik stimmgewaltig erklingen lassen. Die Probe findet in Kostüm und Maske statt.

Die Premiere „Der fliegende Holländer“ ist ausverkauft. Die KostProbe ist somit eine gute Gelegenheit, einen frühzeitigen Einblick in die Eröffnungsinszenierung der neuen Intendanz zu bekommen. Der Eintritt ist frei.

 

Termin: 13.09.2016, 18 bis 20 Uhr, Oper Halle / Raumbühne

 

Mit: GMD Josep Caballé-Domenech und Regisseur Florian Lutz,

Solisten der Produktion, dem Chor und Extrachor der Oper

sowie der Staatskapelle Halle

Ort Oper Halle
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com