Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
Folkfrühling in der Petruskirche mit BUBE DAME KÖNIG
Sonntag, 23. April 2017, 15:30
Aufrufe : 1822
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folkfrühling in der Petruskirche
mit BUBE DAME KÖNIG

So 23.4.2017
16 Uhr (Einlass 15:30 Uhr)
Petruskirche Halle (Saale), An der Petruskirche 3 06120 Halle (Saale)
Eintritt: angemessene Spende (5-10 Euro nach eigenem Ermessen)
 
Die Folkkonzerte der Hallenser Musiker Juliane Weinelt und Jan Oelmann sind ein echter Publikumsmagnet: So strömten im vergangenen Jahr rund tausend Besucher in die Petruskirche, um ihrem irischen Weihnachtskonzert zu lauschen. Am 23. April 2017 um 16 Uhr geben die beiden nun ein Frühlingskonzert in dem Kröllwitzer Gotteshaus - eine Premiere! Gemeinsam mit ihrem Kollegen Till Uhlmann spielen sie unter dem Namen Bube Dame König frische Folk-Arrangements hiesiger traditioneller Frühlingslieder, instrumentiert mit Querflöte, Violine und der ursprünglich aus dem Mittelalter stammenden Drehleier. Daneben stehen aber auch eigene Folksongs, die zum Teil Motive hallescher Sagen aufgreifen. „Ein Hochgenuss!“, schrieb die Musikzeitschrift Folker. Für ihr Debut-Album „Traumländlein“ wurde das Trio mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.
 
Anstelle eines festen Eintrittes wird eine angemessene Spende zwischen fünf und zehn Eurom erwartet.
 
Besetzung:
Juliane Weinelt - Gesang, Querflöte, Maultrommel
Till Uhlmann - Drehleier, Violine, Backgroundgesang
Jan Oelmann - Gesang, Akustikgitarre, Violine, Stompbox
 
 
Aktuelles Bube Dame König Bandfoto (Foto: Sebastian Schröder, zur freien, kostenlosen Verwendung i.R. der Berichterstattung):
Ort Petruskirche Halle
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com