Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
Logistikberufe haben Zukunft! Logistik-Messe am 27.04.2017 in Halle (Saale)
Donnerstag, 27. April 2017, 09:00 - 15:00
Aufrufe : 1477
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Jobcenter Halle (Saale) veranstaltet an diesem Tag unter dem Motto „Logistikberufe haben Zukunft“ eine Messe an exponierter Stelle im Zentrum der Saalestadt. Hier haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich bei über 30 in der Region ansässigen Unternehmen der Branche über Job- und Ausbildungschancen zu informieren, sich vorzustellen und sogar einmal selbst auszuprobieren.
„Sich in einem großen Truck hinter das Steuerrad zu setzen, in einen Kranwagen zu steigen oder einen Gabelstapler zu bedienen: für viele ein Kindheitstraum. An diesem Tag könnte er wahr werden.“ sagt Jan Kaltofen, Geschäftsführer des Jobcenters Halle (Saale). Er betont, dass die Logistikbranche einer der führenden Jobmotoren in Halle (Saale) und der Region ist. „Für jeden ist an diesem Tag etwas dabei, angefangen von einfachen Tätigkeiten über die Fachkräfteebene bis hin zu akademischen Berufen. Vorkenntnisse in der Branche sind hilfreich, müssen aber nicht unbedingt vorliegen. Ein breites Unterstützungsangebot steht zur Verfügung, um sich schnell in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten.“ ist sich Kaltofen sicher.
 
Was?            Logistik-Messe 2017
Wo?             Georg-Friedrich-Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle (Saale)
Wann?   Donnerstag, 27. April 2017 von 09-15 Uhr
 
Weitergehende Informationen zum Tag der Logistik finden Sie unter www.tag-der-logistik.de sowie unter www.jobcenter-hallesaale.de.
 
 
 
Hintergrund:
 
Der nunmehr bereits zum zehnten Mal durchgeführte „Tag der Logistik“ hat zum Ziel, das generelle Verständnis für die Vielfältigkeit der Logistik zu vermitteln, das Image der Branche zu schärfen, die Bedeutung der Logistik für die regionale, nationale und globale Wirtschaft aufzuzeigen sowie die interessanten und zukunftssicheren Jobs und die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten zu präsentieren. Denn: Logistik ist sehr viel mehr als Güterverkehr.
 

 

Ort Händel-Halle
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com