Switch to the CitySwitch to the City

Anzeige
Demokratie leben? Werkstatt zu Entscheidungen in Gruppen
Freitag, 11. April 2014, 10:00 - 17:00
Aufrufe : 611
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den 11. April 2014 von 10-17 Uhr lädt der Friedenskreis Halle e.V. zu einer interaktiven Fortbildung ein. Unter dem Motto „Demokratie leben?“ wird geübt, alltägliche Entscheidungen möglichst partizipativ und basisdemokratisch zu treffen. Anmeldung ist noch bis zum 28. März unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (0345) 279 807 58 möglich.

Ob in der Schulklasse, dem Verein oder am Küchentisch – täglich werden viele Entscheidungen getroffen. Doch wenn es sich dabei nur um faule Kompromisse handelt, macht sich schnell Unmut breit oder die Vorhaben werden nie umgesetzt. Mit der Fortbildung soll deswegen das Handwerkszeug vermittelt werden, effizient zu Lösungen zu kommen, die möglichst alle mittragen können. Organisiert wird die Veranstaltung vom Friedenskreis Halle e.V. im Rahmen seiner lokalen Bildungsarbeit. Finanzielle Unterstützung erhält er dabei vom Fachbereich Bildung der Stadt Halle.

Trainer Markus Wutzler zu den Hintergründen der Veranstaltung: „Viele Menschen sind genervt, wenn sie sich mit anderen abstimmen müssen. Kein Wunder, denn Entscheidungsfindung ohne passende Methoden ist so frustrierend wie eine Fahrradreparatur ohne Werkzeug. Deswegen geben wir in dieser Werkstatt Knowhow weiter, um Demokratie im Alltag leben zu können.“

Ort friedenskreis halle
Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com